Rampen für Menschen auf Rädern auch beim Bahnhof Bregenz? Ein Interview mit der Sprecherin der Radlobby Vorarlberg Veronika Rüdisser zur Planung der Unterführung während der Bauphase des neuen Bregenzer Bahnhofes
Im Zuge des Neubaus des Bahnhof Bregenz wird zunächst die Unterführung von der Montfortstraße zu den Bahnsteigen und den Seeanlagen umgebaut. Sie dient in der Bauzeit – also sicherlich für mehrere Jahre – als alleiniger Zugang zum (Ersatz-)Bahnhof. Zudem stellt die Unterführung eine Querungsmöglichkeit zwischen Stadt und See dar, die nicht nur die Gleise unterquert, sondern auch die vielspurige Seestraße.
Querung Stadt-See
Eine gute Verbindung zwischen Stadt und See ist in Bregenz notwendig. Es ist das absolute Top-Thema, wenn es um Fuß- und Radverkehr in Bregenz geht. Die Züge fahren immer öfter, die beschrankten Übergänge sind somit problematisch. Gewünscht werden komfortable Unter-/Überführungen ohne Wartezeiten.
Petition für radfreundliches Bregenz Mitte
Derzeit kannst du unter www.openpetition.eu/bregenzmitte für ein radfreundliches Bregenz Mitte unterschreiben!
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