Ziviler Ungehorsam gegen fahrlässige Politik – Sit-In vor dem Vorarlberger Landhaus am 15.11.2023

Eine Einladung zu friedlichem Protest (c) Extinction Rebellion
Eine Einladung zu friedlichem Protest (c) Extinction Rebellion

Immer wieder wird gegen die aktuelle Klimapolitik in Österreich demonstriert.
2019 wurde vom Österreichischen Nationalrat der Klimanotstand ausgerufen. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Warum aber wird dann an Projekten wie der Tunnelspinne und der S18 festgehalten, fragen sich viele NGOs in Vorarlberg.
Dazu gehören der Alpenschutzverein, der Naturschutzbund, Autofasten, die Initiative stattTunne,l Fridays for Future, Scientists For Future, extinction rebellion, Konsumenten-Solidarität, Die Letzte Generation, die radlobby, Verkehrswende JETZT, KlimaVOR!, Mobilitätswende – JETZT und Lebensraum Zukunft Lustenau.

Doch alle angemeldeten Demonstrationen sind in den Augen der Aktivistinnen und Aktivisten bisher trotz großer Anzahl an Teilnehmenden nicht zielführend. Es wird weiterhin an der S18 und an der Tunnelspinne festgehalten.

Daher gibt es am Mittwoch, dem 15. November 12:30 ein Sit-In während der Landtagssitzung. Der Ort ist der Platz vor dem Vorarlberger Landhaus in Bregenz.

Links:

https://mobilitaetswende-jetzt.at/
https://xrebellion.at/

Link zum Nachhören:
https://cba.fro.at/640351

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio