Das Ensemble für Unpopuläre Freizeitgestaltung spielt “Die Politiker” von Wolfram Lotz – R(h)eingehört, 08.08.23, 12h/18h/24h

"Die Politiker" - ein Daueraufreger, der uns das ganze Leben begleitet... Aber was sind "Die Politiker" eigentlich? (c) UNPOP
“Die Politiker” – ein Daueraufreger, der uns das ganze Leben begleitet… Aber was sind “Die Politiker” eigentlich? (c) UNPOP

Am 7. August feierte das Stück “Die Politiker” von Wolfram Lotz in Bregenz in der Anton-Schneider-Straße Premiere. Die Politiker ist ein Stück beziehungsweise Sprechtext von Wolfram Lotz und konzipiert als theatrale Intervention im öffentlichen Raum. Es ist eine Produktion des Ensemble für unpopuläre Freizeitgestaltung, kurz UNPOP, in Koproduktion mit Caravan – mobile Kulturprojekte.

Von 21 bis 22 Uhr zeigten die Schauspielerinnen Diana Kashlan, Pia Kolb, Claudia Seigmann,  Nicola Trub und Katja Uffelmann Theaterkunst im öffentlichen Raum unter freiem Himmel. Sie überzeugten mit Genauigkeit in Sprechkunst und Gestik. Das ganze mit extrem reduzierter Bühne und Ausstattung, präzise und effizient gestaltet von Caro Stark.

Regisseur Stephan Kasimir sowie Ausstatterin und Bühnenbildnerin Caro Stark, die Leitung von UNPOP, bringen mit „Die Politiker“ einen irritierenden und anregenden Theatertext zu den Menschen.

Trotz frischen Temperaturen waren alle Sitzgelegenheiten besetzt und der Applaus des Publikums kräftig.

Weitere Aufführungen ​sind am:

8. Aug ´23 Kornmarktstrasse / Bregenz 21Uhr
9. Aug ´23 Parkbad / Lustenau 18 Uhr 30
10. Aug ´23 Kirchplatz / Lustenau 21 Uhr
12. Aug ´23 Leutbühel / Bregenz 20 Uhr

Alle Aufführungen sind bei freien Eintritt. spenden sind willkommen.

Sitzplatz Reservierungen bitte unter https://www.unpop.at/karten

Ganz wichtig: Laut Stephan Kasimir gibt es kein schlechtes Wetter, es gibt also keine Alternativtermine oder alternative Spielorte.

Link zum Nachhören: www.cba.fro.at/629783

 

 

 

 

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio