Hinschauen und Handeln – Was wir noch tun können. Ein ExtinctionRebellion-ScienceTalk.

Hinschauen & Handeln - Was wir noch tun können. Ein ExtinctionRebellion-ScienceTalk. (c) ExtinctionRebellion
Hinschauen & Handeln – Was wir noch tun können. Ein ExtinctionRebellion-ScienceTalk. (c) ExtinctionRebellion

Unter diesem Titel fand am 26. April 2023 in der Alten Stuhlfabrik in Höchst ein Vortrag mit anschließender Diskussion statt. Dazu eingeladen hat Extinction Rebellion. Über 70 Menschen kamen um sich zu informieren.

Marina Hagen-Canaval, Aktivistin bei Extinction Rebellion und Letzte Generation, sprach über Fakten zur Klimakatastrophe und zum ökologischen Kollaps. Sie nannte Grundlagen der Erderhitzung und deren Auswirkungen auf unseren Planeten und unsere Gesellschaft und informierte zu den «Erfolgen» verschiedener Klimaabkommen. Auch geltende Gesetze und Verträge und der Umgang der Politiker*innen damit thematisierte sie.

Zu hören am SA, 13. Mai um 17h OnAir oder per LiveStream
Dauerhaft unter www.cba.fro.at/619563

Extinction Rebellion hat schon den nächsten Science Talk in Vorarlberg geplant. Er findet am 5. Juni im Kulturcafé Schlachthaus in Dornbirn um 19 Uhr statt.
Jeden Donnerstag gibt es um 19 Uhr ein online-Krisengespräch der Letzten Generation.

Links:
www.xrebellion.at

www.letztegeneration.at/krisengespraeche

www.climateclock.world

www.ipcc.ch

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio