SONDERPROGRAMM – „NIKI UND SIN TEAM“ ein Hörspiel – ab Donnerstag 23.12.- 28.12.2021 um 13 Uhr

NIKI UND SIN TEAM – ein Hörspiel in 6 Teilen, Do 23.12. -28.12.21 um 13 h.

28.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM“ Teil 6

Niki rennt hinter Opi her, aber er hat sich schon zu weit entfernt, um ihn einfach einholen zu können. Sami schlendert gemächlich hinterdrein.
Er kommt im Endeffekt genauso schnell vorwärts, wie die beiden anderen. Opi verabschiedet sich und geht in seineeigene Welt zurück.

Niki öffnet die richtige Tür und findet im Center dieser Welt, ein wunderbares Wesen namens Celia. Schließlich wird es Zeit, um loszulassen. Celia übt mit Niki das Loslassen. Ser fliegt dann einmal über sine farbenfrohe innere Welt und ist dann bereit, wieder nach Hause zurück zu kehren.
Wir lernen, dass jeder von jedem etwas lernen kann.
Nachhören: https://cba.fro.at/534791

Geschichten aus der Welt der Celia
von KATA Pirrée

27.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM“ Teil 5
Die Pingus haben eine Überraschungsparty geplant. Sie feiern alle gemeinsam Opis Abschied mit heißem Punsch und Krapfen. Zusammen mit Sami steigen Opi und Niki in die Tiefen des Vulkanberges hinab. Sie folgen einer Stiege mit vielen Bildern anden Wänden hinunter.

Unten gibt es einen langen Gang mit vielen Türen. Der Boden ist mit einem roten Teppich ausgelegt, wie bei einem besonderen Empfang. Opi verschwindet durch eine der Türen und sie finden dahinter einen großen Saal mit der Quelle des Lebens. Opi läuft auf und davon, weil er nun doch nicht weggehen will.
Wir lernen, dass die Quelle unserer Kraft unerschöpflich ist.
Nachhören: https://cba.fro.at/534788

26.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM“ Teil 4
Die drei Koge lassen Opi nicht gehen, obwohl sie wissen, dass nach ihm gesucht wird. Um die Leute zu foppen, hat Milla Madillaeine Windmaschine aufgestellt, die einen eiskalten Sog erzeugt. Diego hilft Sami und Niki dabei, die Koge abzulenken, damit sie Opi befreien können.
Gemeinsam fahren sie dann in Opis Booten über den See mit Tausend Inseln und besuchen Bacsi in seinem Haus auf einer der Inseln. Dann steigen sie auf den Vulkanberg hinauf, wo es sehr viel wärmer ist, als in der übrigen wunderbaren Welt. Wir lernen, wie unser Verstand funktioniert. https://cba.fro.at/534427

25.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM“ Teil 3
Niki, Bacsi und Sami vertreiben sich die Zeit beim Warten. Sie treffen Onkel Ciril aus der richtigen Welt und bauen mit ihm einen Schneemann, während sie auf den schlauen Vogel warten. Onkel Ciril hat eine traurige Erinnerung aus der richtigen Welt mitgebracht. In der Erinnerung liegt Opi in einem Krankenhaus. Der schlaue Vogel kommt von seinem Baum und ist verwirrt. Später kämpfen Niki und Bacsi mit den Sprungpilzen. Im hinteren Wald, wo die Umgebung besonders karg und düster wird, auf zwei der drei Koge. Wir lernen, wie die Zeit vergeht und wie man sich unerwünschte Hindernisse aus dem Weg räumt.
https://cba.fro.at/534416

24.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM“ Teil 2
Niki erdenkt für sich und sinen Begleiter ein praktisches Tor, damit sie weiter kommen. Dahinter beginnt der unveränderliche Teil des Weges und die beiden treffen da auf einige wichtige Denkaufgaben. Manolo und Barolo Zimba, das seltsame Zwillingspaar spielt ein seltsames Spiel.
Wenn sie zusammenkommen, sind die Materieteilchen frei. Die drei Koge unterhalten sich und kochen für Opi in ihremHaus im hinteren Wald. Niki erkennt die Materieteilchen, auswelchen unsere Welt aufgebaut ist.
Wir lernen, wie die Kraft unserer Gedanken funktioniert.
https://cba.fro.at/534366

23.12. 13 Uhr „NIKI UND SIN TEAM Teil 1:
Niki landet in der wunderbaren Welt, weiß aber nicht, wo ser hergekommen ist. Sami der Bodyguard bringt hen zu Omi, die ihnen ihre Hauptaufgabe verrät. Dabei lernen sie auch Bacsi, den Chaoten kennen. Sie bekommen wärmende Kleidung und Sami begleitet das Kid auf sinem Weg. Zuerst müssen die beiden ungleichen, aber gleich liebenswerten Wesen auf einen pyramiden-förmigen Berg hinauf steigen, auf der anderen Seite wieder hinunter fahren und dann wieder hinauf zu einer Plattform auf einer höheren Ebene. Wir lernen, wie man seine Einstellung ändert und schlechte in gute Gedanken umwandelt.
Den 1. Teil könnt ihr hier nachhören: https://cba.fro.at/53417

Geschichten aus der Welt der Celia
von KATA Pirrée