Konsentspiel “Keep the Balance”

Den Radiobeitrag über das Konsentspiel “Keep the Balance” mit Anja Sagara Ritter und Maria Greußing hört ihr am 13. Oktober 2021 bei uns on Air und zwar um 12 Uhr, 18 Uhr und Mitternacht und jederzeit zum Streamen mit diesem Link: https://cba.fro.at/522001

Anja Ritter und Maria Greußing stellen uns das Konsentspiel „Keep the Balance“ vor, das die beiden mitentwickelt haben.

Das Brettspiel Keep the Balance – Das Konsentspiel für mehr Zusammenhalt und Gemeinschaft wurde entwickelt, um die kokreative Konsententscheidungsmethode spielerisch kennenzulernen und anwenden zu können.
Oft wird man bei Entscheidungen, von denen man betroffen ist, übergangen, nicht angehört oder missverstanden. Auch in der Familie kann es passieren, dass man sich nicht richtig zuhört und am Ende weiß niemand, was denn nun vereinbart wurde.
Das Konsent-Prinzip, das diesem Spiel zugrundeliegt, ist eines der vier Basisprinzipien der Soziokratie. Dazu wurde nun dieses Brettespiel entwickelt. Im Projekt geht es darum, durch das Crowdfunding einen Teil der Produktions- und Spielentwicklungskosten zu decken, sodass das Spiel bis Ende 2021 fertiggestellt und produziert werden kann.
Das Spiel ist für 4-8 Spieler*innen, Alter: 8 – 99 Jahre

Infos findet ihr auf https://keepthebalance.games/

Untersützen könnt ihr die SpieleentwicklerInnen mit Crowedfunding auf: https://www.startnext.com/keepthebalance

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio