Facette Kult Mit Musicaldarsteller Raphael Köb

Die Facette Kult hört ihr hier: https://cba.fro.at/407773

In der Facette Kult dieser Woche geht es um Musical. Der Musicaldarsteller Raphael Köb erzählt uns über sein Leben als Schauspieler und seine Rolle beim Musical „Orient Express“, das derzeit in Buchs (Schweiz) in der Lokremise gezeigt wird.

Das 10. Musical der Music Production Werdenberg stammt von Autor Mathias Ospelt und basiert auf dem psychologischen Thriller «Strangers on a Train», also zwei Fremden im Zug, dem Erstlingswerk der Krimiautorin Patricia Highsmith, berühmt geworden durch die Verfilmung von Alfred Hitchcock.

Die Musicalgäste gehen auf die Reise ihres Lebens. Dass sie in Buchs Zwischenstation machen, kommt nicht von ungefähr. Der «Arlberg-Orient-Express» machte in den Jahren 1945 bis 1962 jeweils in Buchs halt, bevor es über Feldkirch und Salzburg Richtung Istanbul ging. Diese Reise enthält viele Ebenen. Europa, das Geld, die Musical-Truppe Les Formidables Folies Kowalski sowie das Gute und Böse schlechthin.

Spieldaten, Infos und Karten findet ihr auf https://www.dasmusical.ch