In der Facette Kult dieser Wocht gibt es Veranstaltungstipps für euch fürs kommende Wochenende, zu hören unter diesem Link: https://cba.fro.at/389793
Am Donnerstag, Freitag und Samstag ist das Stück Der Mann der die Welt aß von Nis-Momme Stockmann im Theater Kosmos zu sehen, jeweils um 20 Uhr. Das Stück läuft bereits seit 15. November. In dem Stück geht es um den smarten Mittdreißiger, der frei und unabhängig sein möchte.
Regie führt Augustin Jagg | Die Bühne gestaltet Mandy Hanke |Fürs Licht ist Jan Wielander zuständig | Und für die Kostüme Nicole Wehinger | Musik stammt von Herwig Hammerl Der Eintritt ist 22. Euro, Infos findet ihr auf www.theaterkosmos.at
Das aktionstheater ensemble ist eigentlich schon die ganze Woche ab Dienstag den 4. Dezember im Spielboden Dornbirn zu Gast und zwar mit Vier Stücke gegen die Einsamkeit am Spielboden Es sind die Stücke „Wunderbare Zerstörung des Mannes“, „Ich Glaube“, “Immersion. Wir verschwinden“ und das Stück “Swing.Dance to the Right“. Es werden jeweils zwei Stücke an einem Abend gezeigt. Das Aktionstheater fasst vier erfolgreiche Stücke der letzten Jahre zu einem großen Theater-Projekt zusammen. Für die Inszenierung ist Martin Gruber verantwortlich. Informationen, wann welche Stücke des Aktionstheater diese Woche gespielt werden, findet ihr auf der Homepage vom Spielboden auf www.spielboden.at.
Im Vorarlberger Landestheater ist am Freitag das Stück Miss Sara Sampson um 19:30 zu sehen Die Stückeinführung ist um 19 Uhr. Es ist ein Stück von Leissing inszeniert von Tobias Wellemeyer.
Das Stück Werther nach Johann Wolfgang von Goethe wird von Milena Fischer inszeniert. Die Premiere am Donnerstag ist bereits ausverkauft. Am Samstag ist es ebenfalls im Landestheater in der Box um 19:30 zu sehen. Werther ist die Urgeschichte eines orientierungslosen jungen Menschen, in der Zerreißprobe einer unerfüllten Liebe. Informationen und Tickets findet ihr auf www.landestheater.org
Am Freitag findet im Carinisaal in Lustenau um 20 Uhr die FM4 Indiekiste mit Naked Cameo // Lustenau Naked Cameo statt.
Die junge Band, ursprünglich aus Oberösterreich, jetzt in Wien lebend. Kürzlich wurde die Band sowohl für den neuen österreichischen Musik Exportpreis „XA“, sowie für den international renommierten „European Border Breakers Award” nominiert.
Das Beislorchester veranstaltet im ProKonTra in Hohenems am Samstag die 57. Jamsession. Es ist eine offene Bühne für MusikerInnen und SängerInnen mit und ohne Bühnenerfahrung. Die Jamsession findet jeden ersten Freitag im Monat im ProKonTra statt.
Und ebenfalls am Samstag findet unter dem Motto „Hilfe, wir haben das Alte Hallenbad in Feldkirch gemietet ein Abrocken für den guten Zweck statt. Es treten Prinz Grizzley und Mia mit der Band Junipa Gold auf. DJ Club Bogaloo mit Stefan Strammer und Klaus Rheinberger sind auch mit dabei. Der Eintritt im im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Start ist um 20:30, und Musik und Charity gibt es bis um 4 Uhr in der früh. Der Gesamterlös wird für Wassertanks nach Uganda gespendet. Geboten werden Music & Charity bis 04 Uhr morgens. Informationen findet ihr auf www.charitypool.at und auf der Facebookseite Wasser für Uganda.