ADULT BEATZ #120 – „Wohnzimmersession #6“ – Hosted by Andreas Düringer, Freitag 14.06.2019, 20-6 Uhr

Im Rahmen der Adult Beatz Wohnzimmersession Mottoshows versammeln sich in regelmäßigen Abständen renommierte, bekannte, ambitionierte und vor allem handverlesene Live-Acts in gemütlicher Runde und musizieren, erzählen über sich, reden mit Moderator Alessandro über Gott und die Welt und zeigen, dass Vorarlberg mehr zu bieten hat, als verschneite Pisten und die Nähe zum Bodensee.

Diesen Monat haben wir mit Andreas Düringer einen Ambitionisten zu Gast, der sich seit seinem 7. Lebensjahr voll und ganz dem Austropop verschrieben hat. Sein aktuelles Album „In meina wöd“, vorgestellt am 31.5. im TiK in Dornbirn zeigt, dass er seinen früheren Idolen wie Ostbahn Kurti, Arik Brauer, Ambros, Fendrich oder Danzer längst entwachsen ist und seinen eigenen Stil gefunden hat. Abstecher in Genres wie Blues, Jazz oder Rock sind dabei nicht ausgeschlossen.

Andreas wird nicht nur Live einige Austropop-Evergreens zum Besten geben, sondern auch Auszüge aus seinem Album präsentieren. Außerdem wird er vieles über die Leidenschaft, die hinter seiner Musik steckt zu erzählen haben und uns gern erklären, was ihn speziell am Austropop so begeistert und reizt.

Ein Abend voller schöner, handgemachter, selbstkomponierter Musik wartet also auf uns, durchsetzt mit ganz viel Hintergrundtalk. Für Feierbiester und EDM-Fans gibt’s im Anschluss eine österreichlastige EDM-Afterhour bis 6 Uhr in der Früh – da ist also für jeden was dabei!

LIVE dabei sein kannst du auch diesmal, die Tore der Stadthalle stehen abermals für jeden offen, der sehen will, wie ein weiteres Kapitel Rundfunkhistorie durch den Äther gejagt wird. Falls du doch lieber daheim bleibst oder schon im Freien mithören und mitfeiern willst kannst du das gerne tun – und zwar so:

Via Radio über die Frequenzen, UKW 92,7 (Bregenz, Hofsteig, Rheindelta), UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Natürlich bist du auch über unser neue gestaltete Homepage via Streamplayer mit dabei, den du unter diesem Link findest: http://radioproton.at:8000/proton

Sei also ab 20 Uhr bis einschließlich 6 Uhr in der Früh dabei und genieß mit uns gemeinsam einen abwechslungsreichen Abend mit toller Livemusik und einem Musiker, der Herz und Seele in seine Songs packt.