ADULT BEATZ #117 – Wohnzimmersession #3 – Hosted by Heidi Caviezel, Freitag 22.02.2019 20-6 Uhr

Im Rahmen der Adult Beatz Wohnzimmersession Mottoshows versammeln sich in regelmäßigen Abständen renommierte, bekannte, ambitionierte und vor allem handverlesene Live-Acts in gemütlicher Runde und musizieren, erzählen über sich, reden mit Moderator Alessandro über Gott und die Welt und zeigen, dass Vorarlberg mehr zu bieten hat, als verschneite Pisten und die Nähe zum Bodensee.

Diesen Monat ist mit Heidi Caviezel eine feinsinnige Sängerin zu Gast, die sich in verschiedenen Genres, bevorzugt aber in den Bereichen Soul, Blues und Jazz heimisch fühlt. Die finnisch-schweizerische Ambitionistin wurde 1985 in Stockholm geboren, wuchs ab dem 6. Lebensjahr in der Schweiz auf und absolvierte sowohl an der Violine am hiesigen Landeskonservatorium eine fundierte klassische Ausbildung, wie auch an der Hochschule für Musik in Luzern im Bereich Jazzgesang.
Eines Tages ereilte sie der Ruf aus Bregenz, genauer gesagt vom Bregenzer Festspielchor, mit dessen Organisation sie mittlerweile betraut ist. Mit ihrer eigenen Band Lintu – zu Deutsch Vogel – veröffentliche sie 2016 ein vielschichtiges Album namens „Circles“. Ebenfalls 2016 vertrat sie Österreich beim UNESCO International Jazz Day in Ramallah, komponiert seit vielen Jahr beim Dreimaskenverlag München für Theaterstücke und durfte 2018 in den Gaza reisen, um dort abermals interkulturelle, musikalische Verbindungsarbeit im Rahmen der UNESCO Jazz Days zu leisten.
Und heute Abend ist sie bei uns zu Gast, begleitet vom einen oder anderen Instrument und mit ihrer grandiosen, samtweichen Stimme im Gepäck. Ebenfalls mit dabei hat sie zahlreiche Geschichten aus vielen Jahren Bühne, die sie sicher gern mit uns teilen wird.
LIVE und in Farbe kommt das natürlich am Besten, daher kannst du auch diesmal gern vor Ort mit dabei sein, wenn ein weiteres Puzzlestück der heimischen Musikszene zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengesetzt wird. Falls du dann doch daheim zuhören willst, geht das natürlich ganz leicht – und zwar so:
Via Radio über die Frequenzen, UKW 92,7 (Bregenz, Hofsteig, Rheindelta), UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Natürlich bist du auch über unser neue gestaltete Homepage via Streamplayer mit dabei, den du unter diesem Link findest: http://radioproton.at:8000/proton
Sei also ab 20 Uhr bis einschließlich 6 Uhr in der Früh dabei und genieß mit uns gemeinsam einen beswingten, jazzigen, souligen, bluesigen und vor allem hochinteressanten Abend!