Dedications
Dedication Ihr könnt uns hören: auf UKW 104,6 MHz in Bludenz - Walgau - Montafon | auf UKW 104,3 MHz in Feldkirch - Göfis - Vorderland | auf UKW 101,1 MHz in Dornbirn - Hofsteig - Lustenau | und auf UKW 92,7 MHz in Bregenz - Hofsteig

Aktuelles

30.9.2026 um 12 Uhr hört ihr ein R(h)eingehört Veranstaltungstipp Ausstellung von Lisbeth Rohner

today29. September 2026

Den Veranstaltungstipp zur Ausstellung von Lisbeth Rohner hört ihr am 30.9.2026 um 12 Uhr, 18 Uhr, oder online unter diesem Link: https://cba.media/795571

Lisbeth Rohner (Jahrgang 1954) sieht sich selbst nicht als Künstlerin, als Handwerkerin vielleicht. Sie ist pensionierte Sonderpädagogin und Lehrerin aus Vorarlberg, Österreich. Nach dem Studium der Politikwissenschaft absolvierte sie die Ausbildung zur Sonderpädagogin sowie zur Kunsttherapeutin und Theaterpädagogin. Viele Jahre unterrichtete sie an Sonderschulen sowie in Integrationsklassen, zuletzt in der Schule am See in Hard. Dort lag ihr Fokus auf der theaterpädagogischen Arbeit.

Die Ausstellung

Acryl und Bleistift, zwei völlig unterschiedliche hängen kontrastreich in der Ausstellung von Lisbeth Rohner Seite an Seite. Unzählige Bleistiftstriche formieren sich zu Motiven, die Landschaft, Perspektive und Objekte untersuchen. Das meditative Element des Zeichnens ist klar ersichtlich und auch die Genauigkeit der Bildkomposition. Auch die Acrylbilder von Lisbeth Rohner zeichnen sich durch eine ganz klare Struktur aus. Die Stillleben sind in lebendigen, kräftigen Farbtönen gehalten, sind dabei aber niemals grell. Licht und Bildtiefe beeindrucken.

Die Ausstellung kann bis 1. Oktober 2026 in der Alten Stickerei in Fußach genossen werden. Lisbeth Rohner öffnet die Türen der Alten Stickerei in dieser Zeit täglich von 18 bis 20 Uhr.

Die Finissage findet am Freitag, dem 2. Oktober 2026 ab 19 Uhr statt, musikalisch umrahmt vom Duo “Simonetta und der Peter”.

Factbox:

Wer Lisbeth Rohner

Was Ausstellung „Lisbeth Rohner. Acryl & Bleistift“

Wann Samstag, 26. September 2026 bis Freitag, 2. Oktober 2026

Finissage: Freitag, 2. Oktober 2026, 19h

Täglich geöffnet von:

Sonntag, 27. September bis Donnerstag, 1. Oktober 2026, 18h bis 20h

Wo „Alte Stickerei“ (Nähe Fußacher Kirche)

Montfortstraße 4

6972 Fußach

Geschrieben von: Ingrid

Rate it