ADULT BEATZ #112 – The Soundtrack of my Life: „The Minimal Techno Years“, Freitag 02.11.2018, 20-6 Uhr

HINWEIS IN EIGENER SACHE:

Aufgrund technischer Probleme im Sendestudio an diesem Abend, konnte die Sendung leider nicht ausgestrahlt werden. Die Mottoshow wird im Rahmen eines Specials – allerdings nicht Live – Ende Dezember 2018 wiederholt!

Ein weiteres Mal heißt es bei Adult Beatz „The Soundtrack of my Life“, was gleichbedeutend mit einem höchst seltenen Einblick in die Plattenkiste des Moderators Alessandro zusammenhängt. Passend zum Herbst gibt’s eine saftige Ladung technoider Klänge direkt in die Wohnzimmer und während die minimalistisch-technoiden Rythmen aus den Boxen wummern, starten wir dann doch etwas leiser in die Sendung.

Eine junge, begabte Autorin und Poetin, Ländle-Slam Talent Ines Strohmaier gab uns im Rahmen des Ländle Radio Slams bereits die Ehre. Nunmehr ist die Jungautorin mit einem interessanten Machwerk am Start, erschienen im Unikum Verlag. Der Titel „Nach(t)denken“ lässt vielsagendes vermuten. Infos darüber, was sich Ines dabei gedacht hat, wie auch die eine oder andere Leseprobe gibt’s zu Beginn der Show, gleich um 20 Uhr.

Danach widmen wir uns den „Minimal Techno Years“ unseres Moderators, der ja selbst als DJ und Producer 10 Jahre lang auf den Bühnen und Stages diverser Clubs unterwegs war und vor allem im Rahmen zahlreicher, schwitziger Afterhours seine Liebe zu UK-lastigem auf Vinyl und später dann Detroit- und Minimaltechno in digitaler Form ausleben konnte.

Zwischendrin gibt’s Schwänke und Geschichten, lang Ersehntes und Dinge, über die man besser den Mantel des Schweigens breiten sollte.

Finest Techno, selektiert vom Moderator Alessandro und ein Leckerbissen literarischen Schaffens von Ines Strohmaier – eine bunte Mischung, da ist bei der heutigen Ausgabe von Adult Beatz für jeden was dabei.

Mit dabei zu sein ist auch ganz einfach: Via Radio über die Frequenzen, UKW 92,7 (Bregenz, Hofsteig, Rheindelta), UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Natürlich bist du auch über unser neue gestaltete Homepage via Streamplayer mit dabei, den du unter diesem Link findest: http://radioproton.at:8000/proton