Dedications
Dedication Nicht verpassen: die Proton Live Sessions - Livekonzert, Interviews und Radiosendung in einem Event – mit veganen Snacks zur Stärkung. Volume one mit "Torres Raidt y Delis" am 19. April 2026 Dedication Ihr könnt uns hören: auf UKW 104,6 MHz in Bludenz - Walgau - Montafon | auf UKW 104,3 MHz in Feldkirch - Göfis - Vorderland | auf UKW 101,1 MHz in Dornbirn - Hofsteig - Lustenau | und auf UKW 92,7 MHz in Bregenz - Hofsteig

Aktuelles

Hörbare Alpen: Der CIPRA Podcast: Um die Wette entsiegeln – Ground:breaking – Teil 1 - Mo 30.6.2025, 13:30 on air

today30. Juni 2025

Um die Wette entsiegeln – Ground:breaking – Teil 1
Böden zählen zu den wichtigsten Ressourcen, die wir haben. Das Projekt Ground:breaking zeigt, warum die Entsiegelung von Flächen allen nützt, und was es dazu im Alpenraum auf politischer, rechtlicher und lokaler Ebene braucht.  Projektleiterin Marion Ebster-Kreuzer erzählt Näheres dazu, ausserdem kommen die Gewinner:innen des ersten alpenweiten Entsiegelungswettbewerbs zu Wort. Über das faszinierende Bodenleben sprechen wir mit Susanne Reichart von der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege.

Weiterführende Infos zum Projekt: www.cipra.org/de/ground-breaking

Das Projekt wird gefördert vom Deutschen Bundesministe­rium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Der Projektbeitrag von CIPRA Frankreich wird finanziert vom französischen Ministerium für ökologische Transition und territorialem Zusammenhalt.

Fotos: Gemeinde Bruneck/I
Die Gemeinde Bruneck erhielt für die Entsiegelung eines ehemaligen Busparkplatzes zum Biodiversitätspark einen von drei Ground:breaker Awards.

oder hier zum Nachhören: https://cba.media/719268

Geschrieben von: radioproton

Rate it