play_arrow
Radioproton das freie Radio
Hallo und servus: zum 2. und letzten Teil der Veranstaltung „Die Bewegung(en) der Mundart(en)“, vom diesjährigen Mundart im Mai 2025.
In dieser Sendung hörst du Handpan Musik von Mathias Meusburger. Zudem spricht die Moderatorin linguistisch über Sprachwandel. Gemeinsam mit dem Publikum werden Gründe und Beispiele (von) Sprachwandel eruiert. Du kannst auch mitüberlegen, wovon Sprachwandel determiniert ist (?). Du wirst in dieser Sendung folgende Mundartautor:innen/-übersetzer lesen hören: Tobias March, Veronika Hofer, Leonie Riedmann und Willibald Feinig. Sei gespannt auf regionale, sprachliche Kultur und auf besondere Texte mit veralteten, junggebliebenen und gegenwärtigen Ausdrücken.

Fotos von Leonie Riedmann / Die Bewegungen der Mundarten
Sendungsgestaltung by Tina Strohmaier
Geschrieben von: radioproton
Dachverband für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend ZVR-Zahl: 162281485 Proton – das freie Radio Jahngasse 10 A-6850 Dornbirn, Vorarlberg Austria/Österreich, Datenschutzerklärung