Wissen kompakt. – Wir haben uns das mal genauer angeschaut… on air von Montag – Freitag jeweils um kurz vor ganz

Wissen kompakt. – Wir haben uns das mal genauer angeschaut…
jeweils Mo-Fr – kurz vor ganz

Ankündigung Beitrag am Freitag, 29.3.24, 11:58 “Pferdestärken”:
In dieser Folge gehen wir der Frage auf den Grund, was PS mit Pferden zu tun hat und wo Pferdestärken herkommen.

Donnerstag, 28.3.24, 11:58 “Die Curie – Effekt”
Schon gewusst, dass nicht nur am Nord- und Südpol ein Magnet nicht funktioniert? Es gibt noch andere Gründe hierfür.

Mittwoch, 27.3.2024,  11:58 h “Löwenbrüllen”
Schon gewusst, dass ein Löwenbrüllen so stark ist, dass man es 8 km weiter hören kann?

Dienstag, 26.3.24, 11:58 – Otter halten Händchen:
Schon gewusst, dass Otter Händchen halten und so Liebe und Zuneigung zum Ausdruck bringen?

Montag, 25.3.2024, 11:58:
“Gewicht einer Ameise”
Wusstest du, dass das Gewicht aller Ameisen zusammen das Gewicht aller Menschen auf der Erde ergibt?

Redaktion: Florian und Johanna
alle Beiträge zum Nachhören:
Sendungsarchiv Wissen kompakt.

 

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio