HUMAN VISION Filmfestival im Spielboden

In der Facette Kult dieser Woche ist  Johny Ritter vom Spielboden bei Radio Proton zu Gast, der uns das HUMAN VISION Filmfestival 2024 vorstellt, das vom 26.2.24 bis 9.3.24 am Spielboden, stattfindet. Das neue Leitmotiv ist „Vision of Tomorrow: A Sustainable Future“. Das HUMAN VISION Filmfestival wurde 2016 am Spielboden Dornbirn entwickelt und zeigt auf, wo Menschenrechte verletzt, aber auch gewahrt und gefeiert werden.

An zwölf Tagen werden hauptsächlich durch das Medium Film, aber auch durch weitere Erzählformate, wie Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen, Workshops und dergleichen, Einblicke in die Vielfalt der Themen geboten, sowie Impulse gesetzt, was Jede*r von uns für den Schutz von Menschenrechten tun kann.

Mehr als 60 NGO’s, Initiativen und Einrichtungen aus Vorarlberg, Österreich, und deren Grenzen hinaus, in enger Zusammenarbeit mit der Vorarlberger Plattform für Menschenrechte, wurden eingeladen, diese Werte über ihre Plattformen mitzutragen.

Die Facette Kult hört ihr am 27.2.2024 um 13 Uhr und die Wiederholung am Freitag den 1.3.2024 ab 18 Uhr, oder jederzeit zum Streamen mit diesem Link: https://cba.media/652670

  • https://radioproton.at:8443/proton
  • Proton, das freie Radio