Programm



News

Radio Inklusion am 26. Mai, 19 bis 21 Uhr: "Inklusion - Eine Spurensuche ... in Berlin"

Inklusion - eine Spurensuche ... in der deutschen Hauptstadt Berlin. Wie sieht es da aus mit der Integration von Menschen mit Behinderung in den Alltag? Inwiefern wird hier Inklusion gelebt und in welchen Teilbereichen findet diese wirklich eine sinnvolle, würdevolle Umsetzung?weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 25.05.2017

Was kann ich tun?

 

Radioluft schnuppern

 

Du willst Radioluft schnuppern?

Ruf uns an, schreib' uns ein Mail, wir freuen uns auf deinen Besuch! Die Studiotür von Proton – das freie Radio steht dir offen! Nimm Platz im Studio und stelle deine Fragen. Wir beantworten sie gerne und geben dir einen kurzen Einblick in die funkelnd-funkende Welt von Proton – das freie Radio.

 

Zur Anmeldung

 

Willst du SendungsmacherIn werden?

Die einzigen Bedingungen sind die Absolvierung der Basisworkshops, die Einhaltung der Charta der Freien Radios und die Unterzeichung der Sendungsvereinbarung.

 

Spenden

 

Proton – das freie Radio ist ein Non-Profit-Unternehmen. Wir erhalten Förderungen von Bund und Land und als Verein Mitgliedsbeiträge. Durch die Workshops und Projekte, die wir durchführen, fließt ebenfalls Geld in unser Budget. Reich sind wir dadurch noch nicht geworden :) und der Betrieb eines Freien Radios, das 24h, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sendet, kostet einfach Geld.

 

Das Proton-Team besteht aus 3 Teilzeitangestellten, die mit insgesamt 80 Arbeitsstunden pro Woche dafür sorgen, dass jede mit Proton verbrachte Minute reines Vergnügen ist, egal, ob für die SendungsmacherInnen oder die HörerInnen.

 

Um senden zu können, braucht es eine Infrastruktur. Infrastruktur braucht Betreuung. Infrastruktur kostet.

 

Und da kannst du etwas für uns tun. Spende uns doch einfach ein paar Euro, egal ob einmalig oder dauerhaft. Proton – das freie Radio kann damit dafür sorgen, dass das einzige freie Medium im Ländle weiterhin besteht.

 

Einfach deine Spende auf folgendes Konto überweisen:

 

DV für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend

Raiffeisenbank am Hofsteig

Kontonummer: 4078382

BLZ: 37482

IBAN: AT763748200004078382

BIC: RVVGAT2B482

 

Unbedingt deinen Namen und deine Adresse angeben.

Wir möchten dir DANKE sagen!