Programm



News

Radio Inklusion am 26. Mai, 19 bis 21 Uhr: "Inklusion - Eine Spurensuche ... in Berlin"

Inklusion - eine Spurensuche ... in der deutschen Hauptstadt Berlin. Wie sieht es da aus mit der Integration von Menschen mit Behinderung in den Alltag? Inwiefern wird hier Inklusion gelebt und in welchen Teilbereichen findet diese wirklich eine sinnvolle, würdevolle Umsetzung?weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 25.05.2017

SchülerInnen machen Radio

Shure_mikrofon.jpgRadio ist ein interessantes Medium - auch im Zeitalter von Facebook, Twitter, Youtube und Co. Denn wer Radio machen will, muss sich an die gleichen Regeln halten, die auch im Internet gelten, muss wissen, wie er mit Informationen umgeht, egal ob bei der Recherche oder beim Senden.

 

Seine eigene Stimme zu hören kann eine spannende Erfahrung sein, für die Öffentlichkeit zu formulieren ist eine Herausforderung. Das wichtigste ist aber, dass via Radio viel gelernt werden kann mit einem Maximum an Spaß! Alle Themen können für eine Radiosendung aufbereitet werden!

 

Wir planen gerne einen maßgeschneiderten Workshop! Kontakt hier: ruth@radioproton.at