Programm



News

Radio Inklusion am 25. Mai, 19-21 Uhr: "Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang"

Am heutigen Abend beschäftigen wir uns mit der bunten Welt der Ticks und Zwänge, die sehr viele Menschen an einer aktiven, gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Eine interessante einstündige Doku verschafft uns wertvolle Einblicke, in Hälfte 2 der Sendung präsentiert Co-Moderator Christopher außerdem eine sommerliche Playlist!weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 24.05.2018

SchülerInnen machen Radio

Schulradio Flyer_5_1.jpg

Radio ist ein interessantes Medium - gerade auch im Zeitalter von Facebook, Twitter, Youtube und Co.
Denn wer Radio machen will, muss sich an die gleichen Regeln halten, die auch im Internet gelten, muss wissen, wie er mit Informationen umgeht, egal ob bei der Recherche oder beim Senden.

Seine eigene Stimme zu hören ist eine spannende Erfahrung, für die Öffentlichkeit zu formulieren eine Herausforderung.

Das wichtigste ist aber, dass via Radio viel gelernt wird mit einem Maximum an Spaß!
Alle Themen können für eine Radiosendung aufbereitet werden!

Wir planen gerne einen maßgeschneiderten Schul-Radio-Workshop!

Kontakt hier: ruth@radioproton.at