Programm



News

"Kino und Kunst fürs Leben" im Tik Dornbirn

"Kino und Kunst fürs Leben", das gibt es am Freitag den 15. Dezember im Theater im Kopfbau in Dornbirn in der Jahngasse 10 um 19 Uhr. Dieser Abend ist eine Benefiz-Veranstaltung von der Journalistin und Schauspielerin Hanni Bergesch und der Kinderbuchautorin Tania Rodrigues-Peters. weiterlesen...

  • Erstellt von ingrid
  • Erstellt am 14.12.2017

SchülerInnen machen Radio

Shure_mikrofon.jpgRadio ist ein interessantes Medium - auch im Zeitalter von Facebook, Twitter, Youtube und Co. Denn wer Radio machen will, muss sich an die gleichen Regeln halten, die auch im Internet gelten, muss wissen, wie er mit Informationen umgeht, egal ob bei der Recherche oder beim Senden.

 

Seine eigene Stimme zu hören kann eine spannende Erfahrung sein, für die Öffentlichkeit zu formulieren ist eine Herausforderung. Das wichtigste ist aber, dass via Radio viel gelernt werden kann mit einem Maximum an Spaß! Alle Themen können für eine Radiosendung aufbereitet werden!

 

Wir planen gerne einen maßgeschneiderten Workshop! Kontakt hier: ruth@radioproton.at