Programm



News

Radio Inklusion am 25. Mai, 19-21 Uhr: "Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang"

Am heutigen Abend beschäftigen wir uns mit der bunten Welt der Ticks und Zwänge, die sehr viele Menschen an einer aktiven, gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Eine interessante einstündige Doku verschafft uns wertvolle Einblicke, in Hälfte 2 der Sendung präsentiert Co-Moderator Christopher außerdem eine sommerliche Playlist!weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 24.05.2018

Salon d'amour Aktionstheater

vom

Der Salon d’amour ist die Kunstlounge des Aktionstheaters und stand ganz im Zeichen von erstarrten Rollenklischees und neue Rollenbilder.

Im Moment bereiten sich die Männer des Aktionstheaters auf die Uraufführung „Die wunderbare Zerstörung des Mannes“ vor, die am 30. Mai im SHED8 im Theater Kosmos in Bregenz zu sehen ist. Im Salon d’amour kamen die Frauen zu Wort. Der Salon d’amour war eine Art Shortcuts, wo von einander unabhängige Personen im Laufe des Abends immer wieder zu Wort kamen und die Rollenklischees und Rollenbilder dem Stück den Rahmen gaben. Von feministischer Literatur über die Geschichte von Teenager-Müttern bis zu makabren Schundnovellen…. auch die Gedanken des Bundeskanzlers fanden im Salon d’amour Platz. Musikalisch gab es Chansons, Jazz und Punk zu hören.

Mit  dabei waren die Performerinnen Martha Laschkolnig und Silvia Spechtenhauser, Schauspielerin Michaela Bilderi, Sängerin Nadine Abado, die Künstlerin Ona B und noch einige andere. Die Idee und das Konzept des Aktionstheater Ensembles ist von Martin Gruber und Martin Ojster. Den Salon d’amour ist die Kunstlounge des Aktionstheater und geht auch in dieser Runde bissig und unterhaltsam an die Grenze des Peinlichen.

Radio Proton könnt ihr auf UKW 104,6 im Walgau, Montafon und Bludenz, in Feldkirch Göfis und Vorderland auf UKW 104,3 In Dornbirn, Hofsteig und Lustenau auf UKW 101,1 sowie Bregenz bis Hofsteig auf UKW 92,7. Weltweit hört ihr Proton-das freie Radio über unseren Live-Stream, zu finden auf www.radioproton.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/RadioProton/

Kultur in all ihren Facetten - Facette Kult: Facette Kult blickt wöchentlich ins freie Kulturschaffen Vorarlbergs. Mit ausführlichem Veranstaltungskalender, interessanten Gesprächen und angenehmer Musik. Auch kulturpolitische Themen kommen zur Sprache.

Redakteurin: KaMü