Programm



News

FacetteKult: Mut zu oder Recht auf Faulheit (Di: 13h, Mi: 18h30, Fr: 13h)

Der Begriff "Faulheit" hat gerade Hochkonjunktur. Das Philosophicum Lech 2017 und das Theater Wagabunt beschäftigen sich damit.weiterlesen...

  • Erstellt von ruth
  • Erstellt am 19.09.2017

Radio Inklusion am 15. September, 19 bis 21 Uhr: Legasthenie - Behinderung oder doch nicht?

Zur Rückkehr aus der Sommerpause packt Radio Inklusion in Sachen Themenwahl ein heißes Eisen an - Legasthenie. Von manchen verharmlost, von anderen ins sprichwörtliche "Eck" gestellt, haben es Menschen die darunter zu leiden haben vor allem in der Kindheit alles andere als leicht. Wie sich Legasthenie äußert, ob das Ganze eine Behinderung ist oder nicht, welche Arten von Legasthenie man unterscheidet und vieles mehr an nützlicher Information liefert uns ein spannender Vortrag vom Dachverband für Legasthenie Österreich.

In der zweiten Hälfte unserer Sendung sorgt Co-Moderator Christopher mal wieder für die richtigen Töne und stellt in der neuen Rubrik "Album des Monats" das Album "Come on in" des Bregenzerwälder Musikers Prinz Grizzley vor. Insgesamt elf Tracks finden sich auf dem sehr Country-lastigen Machwerk, mit dem der aus Egg stammende Ambitionist bereits sein sechstes Studioalbum auf dem Markt bringt. Außerdem gibts noch einiges mehr an Musik aus dem Ländle und aus anderen Teilen Österreichs sowie eine Prise internationale Hits aus den Charts.

So oder so lohnt es sich einzuschalten, am kommenden Freitag den 15. September 2017 von 19-21 Uhr - nur bei Proton-das freie Radio. Die Moderatoren Marco & Christopher freuen sich auf dich und jeden anderen der mit dabei ist!