Programm



News

R(H)eingehört: s'Fachl - eine lebendiges Geschäft mit Kunst- und Handwerk - regional, oft bio und mit Fairness ausgestattet

Julia Spieler ist Fachlmeisterin in Dornbirn. Ein Fachl ist eine Holzkiste. s'Fachl ist der Ort, an dem das Fachl steht...weiterlesen...

  • Erstellt von ruth
  • Erstellt am 17.06.2018

ProKonTra Aktuell - Das Magazin am Fr 27.04.2018, 13:30

Hotel_Romantico1.jpeg

Vorschausendung auf die Kurzfilm Weltpremiere des Filmes "Hotel Romantico" im ProKonTra in Hohenems am 27. April 2018.

Filmtitel: Hotel Romantico

Filmlänge (inkl. Vor- und Abspann): ca. 19 Minuten

Schwarz-Weiß-Film

Filmsprache: Vorarlbergerisch/Deutsch mit deutschem Untertitel

Produktionsjahr: 2018

Regisseur und Produzent:
Christian Fischer, Geburtsort: Dornbirn, Lebensmittelpunkt: Vorarlberg, Medienstudent
, 3. Juryplatz Landjäger Kürzestfilmfestival mit „Fucking 86 Years“ – Wien 2017

Regie-Assistenz:
Daniel Thurnher

Protagonist:
Georg Schelling

Welturaufführung: 27. April 2018 in Hohenems

Kurze Synopsis:
Die Welt steht kurz vor der Kippe und Georg, ein arbeitsloser Künstler aus Vorarlberg, will sie retten. Dabei ist Liebe seine stärkste Waffe und sein größter Feind zugleich, denn sein Herz hängt am Wein. Er sieht sich als Prophet, aber niemand hört ihm zu Hause mehr zu. Georg möchte raus aus dieser Tristesse – wird er es schaffen, kann er sich selbst retten, kann er die Welt retten?

Format: Quicktime – Codec: MPEG4 Video