Programm



News

Radio Inklusion am 25. Mai, 19-21 Uhr: "Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang"

Am heutigen Abend beschäftigen wir uns mit der bunten Welt der Ticks und Zwänge, die sehr viele Menschen an einer aktiven, gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Eine interessante einstündige Doku verschafft uns wertvolle Einblicke, in Hälfte 2 der Sendung präsentiert Co-Moderator Christopher außerdem eine sommerliche Playlist!weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 24.05.2018

Menschen im Focus: Otmar Rützler, Filmemacher, Schauspieler, Alpinale Mitgründer (Sa 13.01.2018: 13.00 - 14.00)

 

Otmar Rützler - Filmemacher, Schauspieler im Gespräch mit Reinhard Walter

Otmar Rützler, Filmemacher, Schauspieler, Alpinale Mitgründer, Literatur, Vorleser, Cineast, geboren 1948 in Bludenz, entdeckte schon sehr früh seine Liebe zum Film und zur Literatur. Das Interview zeigt seine Eloquenz und klare Ausdrucksweise. Rützler spielte in 5 Folgen beim „Tatort“ Krimi mit und in einer weiteren Krimi-TV Serie. Mit dem Grandseigneur Journalist und Buchautor Günter Wolf welcher die Idee der Namensgebung hatte, gründete er das Alpinale Filmfestival welches alljährlich in Nenzing internationale Filme zeigt und prämiert. Nach einem speziellen Studium in Richtung Romanautor, plant nun Otmar Rützler einen Phantasieroman mit dem Namen Morath, welcher in Bälde fertiggestellt sein wird.