Programm



News

ProKonTra Aktuell - Das Magazin am Fr 20.04.2018 13:30

Vorschausendung auf ein Solokonzert von Dota am 21. April 2018 im ProKonTra in Hohenems. Zu Gast im Studio Lea, die seit Herbst 2017 in Hohenems als Modistin die Werkstatt „Aurore & George“ betreibt, wo nicht nur Kopfbedeckungen aller Art hergestellt werden, sondern auch Kulturarbeit eine wichtige Rolle spielt. weiterlesen...

  • Erstellt von monika
  • Erstellt am 20.04.2018

Menschen im Focus: Otmar Rützler, Filmemacher, Schauspieler, Alpinale Mitgründer (Sa 13.01.2018: 13.00 - 14.00)

 

Otmar Rützler - Filmemacher, Schauspieler im Gespräch mit Reinhard Walter

Otmar Rützler, Filmemacher, Schauspieler, Alpinale Mitgründer, Literatur, Vorleser, Cineast, geboren 1948 in Bludenz, entdeckte schon sehr früh seine Liebe zum Film und zur Literatur. Das Interview zeigt seine Eloquenz und klare Ausdrucksweise. Rützler spielte in 5 Folgen beim „Tatort“ Krimi mit und in einer weiteren Krimi-TV Serie. Mit dem Grandseigneur Journalist und Buchautor Günter Wolf welcher die Idee der Namensgebung hatte, gründete er das Alpinale Filmfestival welches alljährlich in Nenzing internationale Filme zeigt und prämiert. Nach einem speziellen Studium in Richtung Romanautor, plant nun Otmar Rützler einen Phantasieroman mit dem Namen Morath, welcher in Bälde fertiggestellt sein wird.