Programm



News

Radio Inklusion am 25. Mai, 19-21 Uhr: "Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang"

Am heutigen Abend beschäftigen wir uns mit der bunten Welt der Ticks und Zwänge, die sehr viele Menschen an einer aktiven, gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Eine interessante einstündige Doku verschafft uns wertvolle Einblicke, in Hälfte 2 der Sendung präsentiert Co-Moderator Christopher außerdem eine sommerliche Playlist!weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 24.05.2018

Kofferstudio – Unsere Radiostation ist mobil!

 

Inhalt

# Charta der Freien Radios

# Grundlagen des Medien- und Urheberrechtes

# Interviewführung und Moderation

# Umgang mit Mikrofon und Mischpult

# Inbetriebnahme des Kofferstudios

# Interviews, berufsethisches Verhalten

 

Du willst live von einem Konzert senden? Der von dir organisierte Event ist so hörenswert, dass du ihn zeitgleich unter die Leute bringen willst?

 

Ein Studio kann sehr beweglich sein. Wir zeigen dir, was alles zum Kofferstudio gehört, wie flexibel du es einsetzen kannst.

 

Nach einer gründlichen Einschulung erhältst du das Recht, dir das Kofferstudio auszuleihen und nach Absprache live auf Proton – das freie Radio zu senden.

 

 

ANFRAGE:

*!
*!
* !