Programm



News

Radio Inklusion am 25. Mai, 19-21 Uhr: "Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang"

Am heutigen Abend beschäftigen wir uns mit der bunten Welt der Ticks und Zwänge, die sehr viele Menschen an einer aktiven, gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Eine interessante einstündige Doku verschafft uns wertvolle Einblicke, in Hälfte 2 der Sendung präsentiert Co-Moderator Christopher außerdem eine sommerliche Playlist!weiterlesen...

  • Erstellt von rainer
  • Erstellt am 24.05.2018

Facette Kult Tierrechte - Tiertransporte

vom

Vor einigen Wochen wurde in Vorarlberg aufgedeckt, dass Kälber und Rinder aus Vorarlberg exportiert und qualvollen Tiertransporten ausgesetzt werden. Als Gast in der Sendung ist zu diesem Thema Dieter Steinacher, der sich seit der VGT diese Tiertransporte aufdeckte, sich ebenfalls für die Tierrechte in Vorarlberg einsetzt. Auch Doris, Landwirtin aus dem Bregenzerwald kommt zu Wort. Sie ist die erste Kalbspatenschaft auf ihrem Hof eingegangen.

 
Informationen über den Verein gegen Tierfabriken, die sich ebenfalls, wie Dieter Steinacher und Doris für das Thema Tiertransporte einsetzen findet ihr auf vgt.at. In Kontakt mit Dieter Steinacher könnt ihr über die Emailadresse: friendsofnueziders@gmx.at

Kultur in all ihren Facetten - Facette Kult: Facette Kult blickt wöchentlich ins freie Kulturschaffen Vorarlbergs. Mit ausführlichem Veranstaltungskalender, interessanten Gesprächen und angenehmer Musik. Auch kulturpolitische Themen kommen zur Sprache.

Redakteurin: KaMü