Programm



News

FacetteKult: Mut zu oder Recht auf Faulheit (Di: 13h, Mi: 18h30, Fr: 13h)

Der Begriff "Faulheit" hat gerade Hochkonjunktur. Das Philosophicum Lech 2017 und das Theater Wagabunt beschäftigen sich damit.weiterlesen...

  • Erstellt von ruth
  • Erstellt am 19.09.2017

ADULT BEATZ #97 "Ländle Jam #4" Fr. 8. Sept. 20:00 - Sa. 9. Sept. 06:00

Weils beim letzten Mal so schön war, wandeln wir bei Adult Beatz auch im September auf anderen Pfaden, weg von der Plattendreherei und DJ Sound, hin zu guter alter, handgemachter Musik.

Ein weitere Ländle Jam steigt am heutigen Abend. Zum vierten Mal schon versammelt sich eine bunte Riege Vorarlberger Musiker im Proton-Studio um nicht nur sich selbst und das eigene Projekt in den Fokus zu stellen, sondern auch gemeinsam in einem Open Jam zu musizieren.

Folgende Acts sind am Start:

Die elektrisierende Kombo Pitika Nation, die bereits auf dem Szene Open Air und im Rahmen des Poolbar Festivals sommerliche Vibes versprüht haben und seit kurzem mit einer eigenen ersten Single am Start sind, Juleah, die psychedelisch-verträumte Pop-Songs kreiert wie keine Zweite, die hochtalentierte junge Band asante, ihres Zeichens Conrad Sohm "Talente" Finalisten, der Ambitionist Hiraeth, dessen erste musikalische Gehversuche vor vielen Jahren im Proton-Studio stattfanden sowie der grenzgängerisch gute Bregenzerwälder Sänger Prinz Grizzley mit Band, der mit dem seit 21. August erschienen Album "Come on in" und finest Country-Music weit über die Grenzen des schönen Ländles hinaus für Furore sorgt.

Last but not least wird der bereits aus früheren Sendungen bekannte "Capp" zu späterer Stunde in den Open Jam einsteigen und mit kernigen Gitarrensolos Stimmung verbreiten.

Du siehst also, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, Rock, Pop, Country, gefühlvoll, laut, leise,... Wenn du das Ganze noch hautnaher erleben willst, schau im Studio vorbei und feier mit uns. Und auch beim offenen Jam können wir noch gut die eine oder andere talentierte Stimme gebrauchen.

Einschalten ist also Pflicht ab 20 Uhr, diesmal gänzlich ohne Warm-UP, DJ-Charts oder Ähnliches, da es direkt mit dem ersten Live-Act losgeht. Damit du deinen Lieblingskünstler auch ja nicht verpasst hier der offizielle Timetable:

20.00-20.30 - Juleah
20.30-21.00 - Hiraeth
21.00-21.30 - Prinz Grizzley
21.30-22.00 - Pitika Nation
22.00-22.30 - asante
22.30-OPEN END - Open Jam Session
DANACH: Adult Beatz Afterhour mit DJ-Sound bis 6 Uhr

Mit dabei sein ist gaaaanz leicht: Mit deinem Radio über die Frequenzen, UKW 92,7 (Bregenz, Hofsteig, Rheindelta), UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Nicht zu vergessen via Stream auf unserer großartigen Homepage www.radioproton.at

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. TuneIn Radio, mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.